Also ich persönlich bin ja nicht so der Freund von Schule aber man muss trotzdem durch. Zumindest für ein paar Jahre bis zum Pflichtschulabschluss. Danach kann ich mir es dann wenigstens aussuchen, ob ich weiter in die Schule gehen möchte oder einfach arbeiten gehe. Aber aufpassen! Wenn du eine Ausbildung beginnst musst du auch wieder in die Schule, zwar nicht so oft wie aufm Gymnasium oder in irgendeiner Handelsakademie aber dennoch Schule. Schlussendlich entscheide ich mich dann trotzdem für einen Job und die Schule dazu ist keine geringere als die Landesberufsschule für Tourismus in Lochau.
Das ist aber auch keine Berufsschule wie man sich das so vorstellt. Dort heißt es nicht: „Das ganze Jahr über, einmal die Woche!“ Nein! Sondern ganz ‚gemütlich‘ fünf Tage die Woche und das zwei bis zweieinhalb Monate lang. Klar kann man daheim schlafen aber je nachdem von wo man kommt geht sich das nicht unbedingt aus täglich pünktlich zu sein. Die andere Variante wäre das Internat zu besuchen. Mir selbst kann ich bis heute noch nicht erklären was für einen Geistesblitz ich da wieder hatte. Naja aber Vorteile hat es schon. Man kann definitiv viel besser lernen und dadurch, dass viele Lehrer auch noch in der Schule bleiben, werden aufkommende Fragen bestens und verständlich beantwortet. Oder Was meint ihr dazu?
Zudem steht eine Turnhalle zur Verfügung, welche mit den verschiedensten Sportgeräten ausgestattet ist. Von Fußball bis über Basketball oder Tischtennis wird alles geboten. Nachteil ist natürlich, dass man nicht all seine Freunde sehen kann aber jetzt mal unter uns:
Ist es nicht auch mal schön neue Leute kennen zu lernen?
Schließlich arbeiten wir ja im Tourismus.
Tschüssikowski, bis dann!
Timo Gottfreund
Hotel Gasthof Löwen
Kohlgasse 1
6800 Feldkirch

Comments