Ich war nicht gerade die beste Schülerin, aber auch nicht die Schlechteste, sozusagen gehörte ich zum Durchschnitt und war etwas faul was bestimmte Fächer anbelangte. In meiner Schulzeit wusste ich noch nicht so recht, was ich später machen wollte. Aber Eines stand fest: ich wollte die Schule nicht mehr sehen und mich mit etwas befassen, das mir Spaß macht und an dem ich jeden Tag Freude habe.
Da dachte ich mir, wieso nicht einfach eine Lehre anfangen? Bei einer Lehre kann man sich zwar auch nicht von der Schule drücken, aber wenigstens sind es nur 10 Wochen im Jahr die man durchbeißen muss.
Dann habe ich mir natürlich selber die Frage gestellt: Was will ich machen? Was interessiert mich?
In meiner Freizeit habe ich in sehr vielen verschiedenen Firmen geschnuppert. Schlussendlich kam dann ein Lichtblick! Ich wusste, was ich mir für die Zukunft vorstellen konnte. Ich liebe es, mit Menschen Kontakt zu haben, egal ob am Telefon oder direkt an der Rezeption, also war der Beruf Hotel- und Gastgewerbeassistentin wie perfekt für mich gemacht.
Jetzt bin ich nun im dritten Lehrjahr, liebe meinen Beruf und bin sehr froh, dass ich mich nach langem Hin und Her für die Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin im Hotel Gasthof Post in Lech entschieden habe.
Jetzt zähle ich die Tage bis zur Lehrabschlussprüfung, Es sind nur noch wenige, das bedeutet keine Schule mehr und zwar für immer.
In meiner Zukunft freue ich mich schon, neue Menschen kennen zu lernen und neue Abenteuer im Ausland zu erleben.
Ich melde mich dann mal irgendwo von der Welt!
An schöna Tag noch!
Linda
Comments