top of page

Traumberuf Flugbegleiterin…oder?

isabellemorissette

Ich habe mir schon tausend Mal Gedanken über meinen Leben gemacht und täglich kommen Tausende dazu.

Ich fragte mich stets, was ich mit mir anfangen soll, ob ich weiter in der Gastronomie bleiben soll oder nicht.

Ich stehe gerade mit meinen 22 Jahren kurz nach dem Anfang meines Lebens und es funktioniert nicht wie ich es möchte, dh ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich eigentlich will, eigentlich…


Meine Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin habe ich auch nur ausgesucht, weil ich keinen blassen Schimmer hatte, was ich mit mir sonst anfangen sollte.

Blöderweise gefällt mir dieser Beruf nun doch ganz gut. Es gefällt mir, Gäste zu begrüßen zu beraten etc. Blöderweise drum, weil ich nicht damit gerechnet hatte und diese Ausbildung eigentlich als Basis für das Eigentliche verwenden wollte. Trotzdem es mir gefällt, stelle ich mir die Frage „Ist das schon alles oder hat die Welt noch mehr zu bieten?“ Ich bin sicher, sie hat…


Grundsätzlich ist der Tourismus keine schlechte Idee. Mit einem Papi aus Canada und einer Mami aus dem Montafon habe ich den unglaublichen Vorteil, Französisch, Deutsch und Englisch von Geburt an fließend zu sprechen.

Wird es tatsächlich die Flugbegleiterin? Kann sein...ich habe das Gefühl, dass die Welt mich ruft und ich auch hinaus in die Welt und raus aus Vorarlberg möchte. Die Tendenz zum Verschwinden hatte ich schon als Kleinkind… das ist mir wohl geblieben…

Naja, nichtsdestotrotz, ich werde auf jedem Fall meinen Weg finden…die Basis habe ich bald in der Tasche, mit meiner Lehrabschlussprüfung!


Ich melde mich dann irgendwann mal aus irgendwo im Nirgendwo…

eure

Isabelle

 
 
 

Yorumlar


bottom of page