top of page

Weltenbummlerin in den Startlöchern!

Autorenbild: Franziska FleischerFranziska Fleischer

Aktualisiert: 6. Mai 2019

Hey Du, genau DU!

Ich möchte Dir heute erzählen, warum es meiner Meinung nach großartig ist in der Gastronomie zu arbeiten. Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass es mir nicht leicht gefallen ist zu wissen was ich tun möchte. Bis ich mit jungen 18 Jahren zum ersten Mal alleine reisen gegangen bin. Ich war in einem der von Menschenhand unberührtesten Länder von unserer Muttererde. Island!

Ich bewundere stets diejenigen, welche mit 15 oder 16 Jahren sich schon auf einen Beruf einigen konnten. Mein Ziel war es nach der Reise heim zu kommen und zu wissen wer bin ich und was möchte ich tun. Eine Lehre, soviel stand fest, aber was nur? Am Ende meiner Reise stand fest, ich möchte mit Gästen arbeiten dafür sorgen, dass Sie sich wohl fühlen und den Alltag vergessen können. So bin ich für die nächsten drei Jahre in den Bergen gelandet, auf einem wunderschönen Fleckchen Namens Gaschurn. In meiner Lehrzeit habe ich Menschen aus einigen Ländern zu Gast gehabt, also warum sollte ich nicht in einigen Ländern arbeiten?

Es heißt für mich raus in die Welt! Erst der Jakobsweg und dann ab in den Flieger.




Am 25. Oktober 2019 geht es für meinen Freund und mich nach Kanada, für ein Jahr mit dem Work and Travel Visum. Danach irgendwie querdurch, rundherum und obendrüber. Südamerika, Neuseeland, Australien und Asien warten schließlich auch noch auf uns. Ich freue mich schon sehr auf diese Erfahrungen.

Mit meiner Berufswahl, bin ich davon überzeugt, alles richtig gemacht zu haben, denn nun kann ich die Welt entdecken und überall arbeiten!

Und, was ist nun mit dir? Jetzt bist Du jung, dann los raus mit Dir! Zögere nicht lange und mach Dir dein eigenes Bild von der Welt.


Also bis dahin.

Die Franzi, zukünftige Weltenbummlerin


Lehre als Hotelkauffrau im Sporthotel Silvretta Montafon

 
 
 

Comments


bottom of page